Kendro-Stijl BV

Von der Idee zum Entwurf


Der Aspekt „bleib in Bewegung“ hat uns dazu veranlasst, diesen Stuhl zu entwickeln. Mit Hilfe der eigenen Körperkraft und Balance selbst aufzustehen! Ohne Hilfe!

 

Die Forderungen nach Nachhaltigkeit neben enorm zu. Wir müssen Energie sparen, diese nachhaltig erzeugen, die Baubranche muss nachhaltig arbeiten, es muss klimaschonend gebaut und entwickelt werden, außerdem muss viel Wert auf die Gesundheit gelegt werden.

 

Mit diesen Gegebenheiten im Blick wurde dieser Stuhl entwickelt. Der Bib-Stuhl ist ein nachhaltiges Produkt. Er verbraucht keinen Strom und verfügt über keine Batterie.

 

Die Komponenten wurden so gefertigt, dass fast alles wiederverwendet werden kann.



Nutzung des Bib-Stuhls und für wen?

 

Anwendbar im Wohnzimmer, in Ihrer Sitzecke oder am Tisch/Schreibtisch. Sie können den Bib-Stuhl sehr einfach bewegen mithilfe des Griffs hinter der Rückenlehne.

 

Der Bib-Stuhl ist aber auch geeignet für den Einsatz in Pflegehotels, Krankenhäusern, Wartezimmern oder als Trainingsobjekt in der Physio- und Ergotherapie.

 

Ergo- und Physiotherapeuten sind sehr begeistert von der Wirkungsweise des Bib. Durch die natürliche Weise des Aufstehens steht der Anwender gut und stabil mit beiden Füßen auf dem Boden. Ebenso müssen Armlehnen lang sein und genug Haftung bieten. Diese Faktoren verhindern, dass der Nutzer beim Aufstehen hinfällt, welches sein Selbstvertrauen erhöht und ihn dazu stimuliert, sich mehr zu bewegen.

 

Momentan wird der Bib-Stuhl u.a. genutzt von Menschen mit Parkinson, Muskelerkrankungen, Rheuma, Knie- und Hüftproblemen.


Der Stuhl wurde ebenfalls getestet bei Menschen mit beginnender Demenz, Alzheimer und anderen geriatrischen Erkrankungen. Da der Nutzer der normalen Bewegung beim Aufstehen folgt, ergibt die Nutzung nur wenig Probleme. Sollte der Nutzer vergessen, die Position der Lehnen zu erhöhen, kann der Pfleger dies tun. So kann der Nutzer auf natürliche Art und Weise aufstehen. Dies verhindert Rückenbeschwerden bei Betreuern und Pflegepersonal.

 

Wir liefern den Bib in verschiedenen Konfigurationen.










 





Stehen Sie selbst auf!


Mit Hilfe der eigenen Bewegung, Gleichgewicht und Körperkraft selber aufstehen!


Ohne Hilfe von außen, d.h. kein Strom und keine Batterie und unabhängig von der Position im Raum, aber alles im eigenen Tempo.

Nachhaltig

Dieser moderne Stuhl passt in jedes Interieur und kann sowohl in einer Sitzecke als auch an einem Ess- oder Schreibtisch verwendet werden.


Der Bib ist ein nachhaltiger Stuhl, sowohl was die Wirkung als auch das Material angeht.

 

Effiziente und nachhaltige Materialverwendung. Einfache Wiederverwendung durch schnelle Montage und Demontage.



        Vertretung Kendro-stijl Deutschland

             Handy: +49-1590-6404202

                     bib@kendro-stijl.nl

Copyright © Alle rechten voorbehouden